• Home /
  • News /

Die Kraft reichte nicht zur Sensation.

Von Werner Knutti

31.10.2021

Verstärkt mit 3 Spielerinnen aus der 2. Liga traten die Damen vom HC Rüti-Rapperswil-Jona gegen uns an. Mit viel Geduld im Angriff, sicheren Pässen und guter Chancenauswertung wollten wir das Spiel so lange wie möglich ausgeglichen gestallten. Dies gelang uns bis zur Pause hervorragend. Sara Wagner, welche zum ersten mal unser Tor hütete, hielt  uns mit sensationellen Paraden im Spiel. Im Angriff klappte unser Plan ebenfalls recht gut, so dass wir sogar mit einem Tor Vorsprung 7:8 in die Pause gehen konnten. Die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel konnten wir immer noch ausgeglichen gestalten. Leider bauten wir die gegnerische Torhüterin mit überhasteten Abschlüssen immer mehr auf. Die Spielerinnen aus Rappi konnten so mit 4 Toren davon ziehen. Unser Team-Out brachte leider auch keine Besserung. 10 Minuten vor Schlusslagen wir mit 5 Treffern im Rückstand. Dies veranlasste unseren Trainer zu einer 4:2 Umstellung in der Verteidigung. Tatsächlich konnten wir nochmals bis auf drei Tore verkürzen. Nach und nach schwanden aber unsere Kräfte und unsere Abschlüsse fanden den Weg ins Tor nicht mehr, so dass wir mit 22:17 als Verlierer vom Platz mussten. Alles in allem dürfen wir aber mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein. Wir sind als Team näher zusammen gerückt und das Spielverständnis klappt immer besser. Wir sind bereit für grosse Taten.